sábado, 10 de abril de 2010

Águilas deportivo / Sportliches Águilas


Deutsch:

Gala del Deporte Águileño

Heute, am 9.4.2010 wurden in Águilas Sportler mit hervorstechenden Leistungen geehrt. Ich möchte in diesem Eintrag ein paar Worte über Elisabeth Lobsiger verlieren. Es ist unglaublich was diese 79Jahre junge Sportlerin leistet. Gelegentlich begegne ich ihr im Schwimmbad. “Was machst du heute?” – “4000m” sagt sie und zieht ruhig und kraftvoll ihre Bahnen. Dann legt sie einen Butterfly hin der sich sehen lassen kann. Elisabeth ist ein gutes Beispiel, wie Sport jung und fit hält. Zurecht wurde sie an der Gala geehrt. In ihrer geistigen und körperlichen Beweglichkeit ist manchen Jungen um Welten voraus. Chapeau!!!!

Ich will nun mein Lichtlein auch nicht unter den Scheffel stellen. Regionalmeister Veterano III. im Duathlon und Triathlon. Finisher eines Ironmanes waren die Highlights meines 2009.

Ein Ironman ist bestimmt so oder so eine harte Disziplin, aber wenn man ihn mit der Geschwindigkeit absolviert, mit der Pedro-María Campoy das macht, dann ist das wirklich eine Klasse für sich. Ich bewundere Pedro und bin äusserst gespannt was er im 2010 so vollbringen wird. Auch er wurde absolut zurecht geehrt.

Noch ein Wort zu Francis. Francis ist ein Ausnahmesportler und es hat mich eigentlich fast nicht gewundert, dass er den Maraton des Sables (In 7Tagen über 250 km durch die Sahara) mit Links, und bestimmt mit seinem Lächeln, gefinished hat.

Ich könnte die Reihe beliebig fortsetzen, aber dann bekäme ich wohl einen Schreibkrampf.


Español:

Gala del Deporte Águileño

Hoy, 9 de Avril de 2010 se ha honrado deportistas Aguileños con méritos destacados.

Quiero escribir unas palabras sobre Elizabeth Lobsiger. Es increíble lo que hace esta deportista joven de 79 añitos. A veces coincidimos en la piscina: “¿Qué haces hoy? – “4000m “dice y sigue nadando tranquila y fuerte. Y luego tira una longitud en mariposa de cine. Elizabeth es un ejemplo, como el deporte mantiene joven y en forma. La honraron en esta gala con todo mérito. Tanto físico como síquico, es mucho más ágil que muchos jóvenes. ¡Chapeau!

También quiero nombrar en toda humildad mis logros del 2009: Campeón regional del duatlón y triatlón Vet.III. y finisher en un ironman.

Un ironman es una disciplina dura, pero si lo haces en el tiempo en el que lo hace Pedro-María Campoy, es una clase aparte. Lo admiro estoy muy curioso de lo que va hacer en la temporada 2010. A el también, lo honraron con razón.

Una palabra sobre Francis: Francis es un deportista excepcional y no me ha extrañado que ha realizado el Maraton des Sables (correr 250 Km. por el desierto en 7 días) en un tiempo extraordinario, y seguramente con su sonrisa de siempre.

Podría seguir nombrando atletas, pero se me duerme la mano.

No hay comentarios:

Publicar un comentario