martes, 9 de agosto de 2011

Proyecto Lanzarote I.


Proyecto Lanzarote

El primer punto en la lista larga de los requisitos necesarios para el mejor de mis Ironmanes, por tanto el proximo, el de Lanzarote 2012, empieza con el analisis de la temporada pasada y la pregunta, que podría hacer mejor. Las posibles contestaciones a esta pregunta subjetiva, son tan subjetivas como numerosos, y van desde nada, hasta todo. Para descubrir, si esta vez estuviera en el mejor camino posible para un mejor tiempo, decidí de comprarme un puslómetro con tiempo y frequencia cardíaca almanezable, en la tienda de Decathlon. Mis primeros quatro visitas en Decathlon tras la compra de dicho instrumento, que todos tenían como reto, de ampliar mis conocimiemtos, que ya había conseguido en un duro y largo aprentizaje, concernando la utilisación del mismo, por él, de como transferir los resultados a mi ordenador, fracasaron todos por la ingeniosa inocencia del personal, en cuanto al funcionamento de sus productos. Como el único experto de Decathlon en este asunto, brillaba con ausencia en mis cuatro visitas, pedí, parecido a lo de un médico, una cita brevia.

Pues, llegué al día y a la hora acordado, y como el destino lo ha decidido, el dicho experto estaba ausente hasta las siete y media, hora en la que tenía otro compromiso en la carrera de los 24horas de Águilas. La ventaja de esta historia poco encantadora era, que he podido averiguar mis maxima pulsaciones, que entonces fueron en 180. Entonces cambié mi nuevo pulsómetro, que no estaba roto, contra un nuevo, tampoco roto, todo esto con pulsaciones de alrededor de 180, y decicí de averiguar cientificamente, los misterios del aparato con toda tranquilidad en casa.

Tras haber descubierto con el buen olfato de un Sherloch Holmes, que tenía que bajar de internet un manual del usuario bastante completo, y tras haberlo hecho, me ví tan listo como antes. Mi proximo descubrimiento maravilloso, fue, que tenía que bajarme también un programa de internet, para poder almanezar los resultados del pulsómetro. Eso tampoco no ha producido el exito deseado, pero fue un paso en adelante. El programa estaba ahí en la pantalla de mi ordenador, pero no funcionó. Como no querría molestar al experto invisible de Decathlon, y tampoco corrigir mis maxima pulsacionas hacia arriba, decicí de seguir el procedimiento personalmente. No voy a contar la historia por completo, solo digo, que tuve que bajar otro program más (microsoft.net-frames), luego borrar la version incompleta del programa anterior y bajarmelo de nuevo. Desde entonces (7.8.2011) dispongo de un pulsómetro y un programa que me permiten una mejoría tremenda en mi camino hacia mi mejor Ironman.


Lanzarote-Projekt I.

Der erste Punkt auf der langen Liste der erforderlichen Requisiten für den besten meiner Ironmänner, also dem kommenden von Lanzerote, beginnt mit der Analyse der abgelaufenen Saison und der damit verbundenen Frage; was ich alles besser machen könnte. Die möglichen Antworten auf diese eher subjektive Frage, sind ebenso subjektiv, zahlreich und reichen von fast gar nichts, bis beinahe alles. Um also ganz genau herauszufinden, ob ich dieses Mal auf dem optimalen Weg zur Bestzeit bin, habe ich bei Decathlon einen Pulsmeter mit speicherbaren Distanz und Herzfrequenzangabe erworben.

Meine ersten vier Besuche nach dem Kauf dieser Uhr bei Decathlon, die alle nur dem Zweck dienen sollten, die nicht sehr einfach erworbenen Kenntnisse, die erforderlich waren um meine ersten Trainingseinheiten abspeichern zu können, um ein paar weitere, die mich diese Resultate auch auf meinen Computer übertragen liessen zu erweitern, scheiterten alle an einer geradezu genialen Ahnungslosigkeit des Personals, was ihre Produkte so betrifft. Da der angeblich einzige Experte auf diesem Gebiet, bei meinen ersten Besuchen immer mit Abwesenheit glänzte, liess ich mir, ähnlich wie bei meinem Arzt, einen festen Termin geben.

Ich traf also am vereinbarten Tag, zur vereinbarten Zeit dort ein, und wie es das Schicksal so wollte, war der Experte gerade ausser Haus und würde erst wieder kommen, wenn gerade mein nächster Termin, beim 24Stundenlauf, hier in Aguilas, fällig wurde. Der Vorteil der Geschichte, ich habe auf diese eher uncharmante Art meine höchste Pulsfrequenz ermitteln können; sie liegt demzufolge bei 180. Ich tauschte also mit Puls 180 meinen neuen Pulsmeter gegen einen Neuen ein, der zwar sowenig kaputt war wie der erste und beschloss mit wissenschaftlicher Gründlichkeit diesem Gerät seine Geheimnisse im stillen Kämmerlein, zu entlocken.

Nachdem ich mit sherlockholmscher Spürnäsigkeit herausgefunden hatte, dass ich eine umfassende Gebrauchsanweisung aus dem Internet herunterladen kann, tat ich dieses auch und war am Ende etwa so klug als wie zuvor. Meine nächste wunderbare Entdeckung war, dass ich um das Ding wirklich betreiben zu können, auch ein dazugehöriges Programm downloaden musste. Auch das brachte zwar noch immer nicht den gewünschten Erfolg, war aber immerhin, ein Schritt in die richtige Richtung. Das Programm war da auf meinem Bildschirm und sah auch viel versprechend aus, nur es funktionierte nicht. Ich wollte den unsichtbaren Experten bei Decathlon nicht noch einmal bemühen, und vielleicht auch meinen Maximalpuls nicht nach oben korrigieren, und beschloss also persönlich am Ball zu bleiben. Ich kürze hier das nervenfressende Verfahren ab, erwähne nur, dass ich noch ein weiteres Programm (microsoft.net/frames) herunterladen musste, die unvollständige erste Version des Pulsuhrenprogramm wieder löschen und eine neue komplette Version aufladen musste und seit da eine Pulsuhr und ein Programm zur Verfügung habe, das mich ganz nach vorne auf dem Weg zu meinem besten Ironman bringen wird.


3 comentarios:

  1. Das Problem mit Computern ist ohne hin das sie keine Zynapsen besitzen sonder "nur", nicht wirklich lernfähige transistoren. Desshalb sei so skeptisch dieses technischen wunderwerkes gegenüber, wie ich gegen über dieser automatischen Babelfish übersetzung eines ausschnittes deines spanischen eintrages :"
    Nach der Entdeckung der guten Geruch eines Sherloch Holmes, die zu verlieren eine Bedienungsanleitung internet ziemlich vollständig war, und nachdem dies getan haben, war ich so schlau wie zuvor. Meine nächste wunderbare Entdeckung war, hatte ich, um aus dem Internet ist auch ein Programm almanezar zu den Ergebnissen der Herzfrequenz-Messgerätes. Das hat auch nicht den gewünschten Erfolg produziert, aber es war ein Schritt nach vorn. Das Programm wurde dort auf dem Bildschirm meines Computers, aber hat nicht funktioniert. Als Experte möchte nicht das Unsichtbare Decathlon stören und nicht korrigiert meine maximale Aufwärtsbewegung folgen decicí das Verfahren selber. Ich will nicht sagen, die ganze Geschichte, nur sagen, dass ich ein anderes Programm (microsoft.net-Frames) download hatten, dann löschen Sie die unvollständige Version des vorherigen Programms und wieder bajarmelo Seitdem (2011.08.07) Ich habe eine Pulsuhr und ein Programm, das mir eine enorme Verbesserung in meinem Weg zu meinem besten Ironman ermöglicht."
    Gruss
    Gery

    ResponderEliminar
  2. Zynapsen sollte natürlich Synapsen heissen *gnrpfs*

    ResponderEliminar
  3. hallo crashdog; diese übersetzung wäre mir am anfang hilfreicher, als die erläuterunmgen der Verkäufer gewesen.

    ResponderEliminar