Kleiner Buchtipp
Für Eile fehlt mir die Zeit
Von Horst Evers
Rowohlt ISBN 978 3 87134 682 8
Wer gerne beim Lesen schmunzelt, und dies höchstens mit ein paar Lachern unterbrechen mag, der liegt bei diesen Kurzgeschichten genau richtig. Ich hatte das Buch ein paar Tage auf meinem Nachttisch liegen, und nahm mir vor so jeden Abend, als Abspann vor meinen narkotischen Tiefschlaferlebnissen, eines der Geschichtchen zu lesen, konnte es aber nicht vermeiden immer noch eine Episode mehr und meist noch zwei, oder drei weitere der überaus amüsanten Erzählungen zu lesen.
Leicht und beschwingt gehen Evers die Sätze aus der Feder und ebenso beschwingt lassen sie sich lesen. Gegen Ende des Buches, so die letzten drei vier Erzählungen, hatten auf mich einen etwas bemühten Eindruck gemacht, was allerdings der Qualität des Buches keinen wirklichen Abbruch tut. Ich werde mit Sicherheit noch weitere seiner Erzählbände lesen.
Kleine Buchtipps
Ich habe mir vorgenommen ab und zu über die Bücher, die ich gerade lese, etwas in meinen Blog* zu schreiben. Ich weiss, dass der mündige Leser keine Kritiker braucht, die ihm sagen was gut uns was schlecht ist. Ich sehe die Sache mehr als Anregung, für die, die grad nicht so genau wissen was sie denn nächstens so lesen wollten.
*Heisst es eigentlich der, oder das Blog?
Nur weil du gerade fragst:
ResponderEliminarEs heisst sowohl wie auch. Es gibt auch [der][das] Weblog. Was das selbe ist wie ein Blog.
Beantwortet das Buch auch die Frage wohin die Zeit fliegt ? Suche schon seit über 30 Jahren danach. ;)
Darauf gibt das Buch keine letzgültige Antwort. Mein persönlicher Verdacht ist, dass sie sich immer im Kreis dreht.
ResponderEliminar