jueves, 25 de agosto de 2011

Kleiner Buchtipp III.

Barfuss af dem Dixi-Klo

Lars Terörde

Triathlongeschichten vom Kaiserswerther Kenianer

Genau wie ich in meinem Buch „Mach einfach weiter“, plaudert hier Lars Terörde seine persönlichen Erlebnisse aus dem Triartlonnähkästchen. Obwohl wir Beide im genau gleichen Paralelluniversum, fast die gleichen Erlebnisse berichten können, formulieren wir sie doch sehr verschieden. Lars Terördes Rechtschreibung ist perfekt, was man von meiner nicht behaupten kann, von seiner Sprache aber auch nicht. Er bemüht sich redlich humorvoll zu sein. Anscheinend haben wir beide nicht denselben Humor. In seiner Triathlonwelt wird er von einem talentierten Schwager in seiner Platzhirschrolle bedroht. Ein lustiger Ansatz, den er damit versaut, dass er seinen Kontrahenten immer wieder mit unsportlichen Mitteln zu behindern versucht. Auch wenn diese Episoden erfunden wurden um den Leser zu unterhalten, mir wären solche Ideen nicht im Traum gekommen und dass sie auch wenig geistvoll zum besten gegeben werden, wertet das Buch auch nicht gerade auf.

Fazit: Wer etwas aus der Triathlonwelt von einem Otto-Normalverbraucher erfahren will, dem sei das Buch aufs Nachttischchen gelegt. Mir gefällt mein Buch besser.



No hay comentarios:

Publicar un comentario