martes, 6 de diciembre de 2011

Desde Orihuela / Seit Orihuela....


Seit diesem verhängnisvollen Triathlon in Orihuela, bei dem ich fast blind aus dem Wasser gestiegen bin und anschliessend auf der Radstrecke aufgeben musste, läuft mein Leben ein wenig aus dem Ruder. Da war noch ein kurzer Aussetzer eine Woche später und die baldige Einsicht zum Arzt zu gehen. Ich soll ja nun keinen Sport mehr machen, bis die Ursache dieser Ereignisse restlos geklärt ist. Gar keinen? Naja, meinte der Onkel Doktor; so ganz leichtes Joggen, bis etwa Puls 110 könnte drin liegen. Aber da ist das nächste Problem. Kaum dass ich einen Fuss etwas schneller vor den andern setze schnellt mein Puls auf 130. Die Vorstellung, dass tatsächlich ein leichtes Vorbeben, die Ankündigung eines Schlaganfalles dahinter stecken könnte, macht die Situation auch nicht gerade leichter und ob mein ständiger Brummschädel nur den Nebenwirkungen der Medikamente die ich (gegen meinen Willen) schlucken soll, geschuldet ist, ist nur eine der unzähligen Ungewissheiten. Alle diese Vielleichts, Möglicherweises, Besserabwartens, diese Zeit der Sportlosigkeit, rufen Geister in meiner Seele wach, die Horrorszenarien, böse Gedanken und Frustration heraufbeschwören.

Desde ese fatal triatlón de Orihuela, donde salí del agua casi ciego, y donde tuve que abandonar la carrera en el segmente de bici, desde entonces mi vida sale algo de su vía. Luego, una semana mas tarde, hubo un “black-out”, y la consequencia de consultar al médico. No debo de practicar deportes, hasta que se haya aclarado el posible orígen de esos problemas. Nada? El doctor me dijo, que correr a ritmo de 110 pulsaciones no vaya hacer daño. Pero aqui el proximo problema; nada mas que mover un pie algo mas rápido, se me salen las pulsaciones a 130. La imaginación que efectivamente podría ser el anuncio de un ataque de apoplejía, no mejora la sutuación para nada y el hecho que tengo la cabeza como una olla de grillos, puede tener la su causa en los efectos segundarios de los medicamentos que tengo que tomar (contra mi voluntad), es una de las muchas incertidumbres. Todos esos “quizas, puedeseres, esperashastas”, ese tiempo de abstinencia deportivo, despiertan mustrous en mi alma, que me producen pensamientos de horror, y frustración. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario