martes, 19 de enero de 2010

Reconocimiento médico

Sportärztliche Untersuchung

Heute habe ich wieder einmal eine sportärztliche Untersuchung über mich ergehen lassen. In aller erster Linie soll der Arzt mir meine absolut gute Form bestätigen, was er natürlich auch tat, und dann die wichtigeren Dinge herausfinden, wie etwa, wo die anaerobe Schwelle bei mir liegt, wo meine idealen Trainingsbelastungen in den verschiedenen Intensitäten sind u.s.w.
Dass mein Körperbau für kurze, intensive Sportarten, wie z.B. Boxen, und nicht für Langstrecken gebaut ist, kann ich nur mit dem Wissen ausgleichen, dass mein Kopf ausgesprochen auf Langdistanzen angelegt ist.
Eigentlich wollte ich auch herausfinden, ob mein Herz den Belastungen immer noch gewachsen ist, aber warum der Pumpe die ganze Aufmerksamkeit? Leider kenne ich Fälle, bei denen die Pumpe seit Jahren pumpt und das Hirn seit Jahrzehnten auf ein Überlebensminimum abgebaut ist. Da will ich wirklich lieber bei gutem Verstand der Pumpe den Vortritt ins Jenseits lassen. Nun, vorderhand soll ja beides noch innerhalb meiner Möglichkeiten funktionieren. Also; auf zu neuen Ufern!

Reconocimiento del médico de deportes

Hoy me han hecho de nuevo un reconocimiento médico. El primer deber del médico era, de confirmar mi buena forma. Lo que, desde luego hizo. Pero también ha averiguado el umbral, y las intensidades adequadas de mis entrenamientos.
Que mi físico sea más apropriado para deoprtes de alta intensidad y corta duración, como po ejemplo el boxeo, y no para fondo, puedo igualar con el hecho, que mi coco está construido perfectamente para fondo, y ultrafondo.
En un principio querría saber, si mi corazón todavía aguanta las cargas intesivas, pero, para qué prestar tanta atención a la bomba? Conosco casos desafortunados de personas con corazones en muy buen funcionamiento durante decenas de años, mientras su mente está reducida a un minimo de sobrevivencia. Yo prefiero darle, con mente sana, la priororidad al corazón hacia el más allá. De momento parece que todo sigue funcionando. Así que; vamonos!

No hay comentarios:

Publicar un comentario