viernes, 4 de octubre de 2013

Bottmingen (CH) Triberg, Steinen (D)

Unser Weg nach Hawaii führt uns zunächst nach Bottmingen, wo wir ein Kürbisfest besucht haben. Zwischen mehr als 300 verschiedenen Kürbissen, befanden sich wahre Monster. Natürlich haben wir eine Kürbissuppe, vom Meister George zubereitet, gekostet.















Nach drei Tagen ging die Reise weiter, zunächst, bis Triberg, wo wir zehn Tage mit Pilze sammeln und essen, mit Schwarzwälder-Kirschtorte und Käse-Schpätzle, verbracht haben.







Auf dem Weg dorthin, sind wir noch am Titisee vorbei gekommen, wo ich, bei 13°C. Wassertemperatur ein Schwimmchen gemacht habe.










Im Freilichtmuseum bei Gutach, bin ich ein wenig in die Welt von vor 500Jahren eingetaucht. Besonders beeindruckt hat mich das Plumpsklo, dessen Sammelstücke in eine Tonne darunter, zur späteren Verwendung auf dem Feld, geplumpst sind.












Weisskopfseeadler
Auf dem Rückweg in die Schweiz, sind wir noch auf einen Abstecher in den Vogelpark Steinen gegangen. Die Flugschau, mit Bussarden, Milanen, Adlern, Geier, Uhus, Schneeeulen, war ein absoluter Highlight unserer bisherigen Reise.


Sibirischer Uhu

Sperbergeier

No hay comentarios:

Publicar un comentario